Informationsschreiben zur aktuellen Situation hinsichtlich Corona-Virus

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden
Sehr geehrte Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner

Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir Ihnen unsere Einschätzung zu den Auswirkungen auf unsere Geschäftstätigkeit infolge der Verbreitung des Corona-Virus (COVID-19) zukommen lassen.

Sowohl aus menschlicher als auch aus geschäftlicher Sicht betrachten und begegnen wir der Verbreitung des Virus mit Sorge, Anteilnahme und Prävention. Leider können wir nicht sagen, welche langfristigen Auswirkungen oder welche Dauer die Verbreitung des Virus noch mit sich bringt.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist unsere Lieferfähigkeit für die Produkte der Marke traser® und trigalight® in keiner Weise beeinträchtigt. Aufgrund der hohen internen Wertschöpfung haben wir überschaubare Lieferketten und diese sind intakt oder durch Lagerbestände gesichert. Zeitlichen Verzug sehen wir allerdings bei der Einführung von Neuprodukten unseres Uhrenbrands traser® aufgrund der Situation in Asien. Wir stehen hier mit unseren Lieferanten in engem Austausch.

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig über den aktuellen Informationsstand zu der Pandemie informiert und sie wurden bezüglich der notwendigen Hygiene und Verhaltens-Massregeln geschult. Wir haben ein Pandemieteam eingerichtet und uns organisatorisch für die Pandemie vorbereitet.

Dienstreisen und Messeteilnahmen wurden bis auf weiteres abgesagt. Die Firma mb-microtec ag setzt alles daran, dass der eigene Betrieb nicht beeinträchtigt wird. Bis auf weiteres ist nicht absehbar, dass die interne Produktion in der Kapazität reduziert oder eingestellt werden müsste.

In der Zukunft können wir Lieferengpässe trotzdem nicht vollends ausschließen. Beeinträchtigungen außerhalb unseres Einflussbereichs, z.B. im Frachtbereich (Luft- als auch Seefracht) sind möglich. Wir bitten daher darum, mögliche Bedarfe möglichst früh an uns weiterzugeben, um ihre Versorgung auch bei einer Verschärfung der Situation sicherzustellen. Wir werden die Situation und die Meldungen rund um das Virus weiter aufmerksam verfolgen. Sollte sich die Situation rund um das Virus in irgendeiner Art und Weise auf unsere Produkte und/oder Lieferfähigkeit auswirken, werden wir Sie zeitnah informieren.

Wir danken für ihr Verständnis und die Kenntnisnahme.